Unterstützung und Interesse für „Preparing for Prison – Guide“ auf der KURVE Partnerfachtagung

Etwas aufgeregt stellte ich die bisherigen Ideen den ungefähr 20 Interessierten der Partnerfachtagung der KURVE Wustrow während einer „Open Space Session“ am Donnerstag, den 9. August vor. Die Aufregung wäre nicht nötig gewesen: Das positive Interesse und der Willen zum Mitwirken waren deutlich spürbar bei den Teilnehmer*innen aus der Ukraine, Mazedonien, Palästina, Myanmar und Deutschland.

Viele berichteten von eigenen Erfahrungen, Familienangehörige und Freund*innen im Gefängnis begleitet zu haben. Auch wurden Kontakte hergestellt zu Organisationen, die zu diesem Thema arbeiten und eventuell schon ähnliches veröffentlicht haben oder dazu beitragen können.

Eine große Ermutigung für mich und Magdalena, die wir gemeinsam an dieser Handreichung arbeiten! Dank an Alle, die uns hierbei unterstützen!

Ein Gedanke zu „Unterstützung und Interesse für „Preparing for Prison – Guide“ auf der KURVE Partnerfachtagung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.